Vielleicht wiederhole ich mich ja – aber das ist im Alter ja oft so ;-) ...
Ich bin wieder mal über Werbung gestolpert, bei der ich mich frage, ob die Werbetreibenden den Blödsinn wirklich selber glauben oder ob sie nur ihre potenziellen Kunden für unterbelichtet halten und es ihnen egal ist, welchen Schaden ihre "Produkte" am Kunden und am zukünftigen Klienten des Kunden verursachen können.
Im Hausarrest nichts gelernt?
Da geh' ich lieber Gänse füttern - da die Nation nun "aufgeklärt" ist, wer Deutschlands bekanntester Hypnotiseur ist...
Sicherlich! Wer es bisher noch nicht wusste, dem ist spätestens dank der Presse jetzt klar, wer Deutschlands bekanntester Hypnotiseur ist...
Marketing mit Fakten, Qualität und Prinzipien... Ist der Zug echt abgefahren?!
Mein Marketing und das in dem ich irgendwie mit drin stecke sind ja scheinbar eher Old School, weil wir nach wie vor fest daran glauben, dass echte Fakten und Qualität überzeugen. Aber ist dieser Zug jetzt echt abgefahren?!
Geschenkt, na klar... Troja lässt grüßen
Doch, doch ich könnte meinen Samstag-Nachmittag auch anders verbringen. Dennoch: "Freunde, Röm.. ähm.. Hypnotiseure, Landsleute.. leiht mir eure Ohren und GEHIRNE " - Versprochen - Ihr bekommt sie zurück. Mir geht nun seit fast 2 Jahren exorbitant und stetig ansteigend auf die Nerven, dass ich es zwar sehe und lese, aber es dennoch nicht glauben möchte, dass ein vermutlich erwähnenswerter Anteil der Hypnoseinteressierten sich mit minderwertigen und mittlerweile teils oberflächlich auf Hochglanz polierten "do it your self" Hypnoseausbildungen per App oder Videodownload ködern lässt. OK - die Dinger werden ja kostenneutral, kostenlos, gratis... angepriesen. Selbst Aale Dieter vom Fischmarkt ist vermutlich angesichts des dafür betriebenen Werbegeschreis, beeindruckt und irritiert gleichzeitig. Ajo Aaale Dieter preist seine Ware auch lauthals an - aber halt zum Verkauf, er verdient seinen “Brötchen” damit. Merkste schon selber - nä? Richtig!. DER lauthals angepriesene “Gratis-Fisch” könnte stinken! Nee? Riecht alles seriös? Haste ausprobiert? War super? Tja - verarscht werden kann sich auch gut anfühlen - wenn es clever inszeniert ist . Und trotzdem "stinkt der Fisch" früher oder später - den er ist gefährlich verseucht. Mit :z. Bsp.. gefährlichem Halbwissen und veralteten übergriffigen Hypnosetechniken. Was unserem gratis Fisch fehlt, ist Tiefgang. Der Tiefgang, der dich zum wirklich guten und sicher arbeitenden Hypnotiseur werden lassen kann. Sicherheit die für dich, deinen Klienten und die Hypnosebranche existenzielle wichtig ist. Denn wenn immer mehr schnellbesohlte “Hypnotiseure” auf die Psyche der Menschen losgelassen werden, kann das übel für uns alle enden. Denn: Ein Teil legt tatsächlich nach dem gratis “ach war das toll” mit Gimmicks der Showhypnose gefüllten Video-Kurs" - am Klienten los - ohne zu wissen, was er alles nicht weiß und kann schwere Schäden statt der gut gemeinten Hilfe beim Klienten hinterlassen (Stichworte: Verdrängung und Co). Ander haben dann doch kein gutes Gefühl, zweifeln an sich selbst und legen beim selben Anbieter kostenpflichtige Seminare nach - die meist auch kein wirklich höheres Niveau haben. Japp. Aale Dieter hat an dieser Stelle nun das Marktschreien für Gratis-Ware verstanden - ahhh… Köder!!!! Gefährlich! Denn Hypnose so am Kunden angewendet kann unsere ganze Branche und als erstes vielleicht die Hypnose-Coaches dahin führen, dass WIR alle samt als gefährlich eingestuft und vielleicht sogar verboten werden.
Eine Episode aus: Geht nicht - gibts nicht!
Auf der Suche nach intelligentem Leben
Wer mich auch nur ein Bisschen kennt, weiß, dass mir so gut wie nix peinlich ist. Aktuell haben es aber so einige Kollegen der Hypnose-Ausbildungs-Branche geschafft, dass bei mir Fremdschämen eingesetzt hat.
Geht nicht - gibts nicht!